25. Juni 2011

Sagrotan Hygiene Tour - Teil 2 Das Bad

Sagrotan Hygiene Tour – Teil 2: Bad

Wie oft geben wir unseren Kindern den Spruch „Hände waschen nicht vergessen“ mit auf den Weg ins Bad. Hände sind die Hauptverbreiter von Keimen, und Bakterien und können über verschiedene Wege an Mitmenschen weiter gegeben werden. Aber nicht immer ist der direkte Kontakt mit einer bereits infizierten Person für die Ansteckung erforderlich. Gegenstände, die von vielen Menschen berührt werden (Wasserhähne, Schwammtücher, Türklinken, Computertastaturen, Haltegriffe in U-Bahnen – um nur einige Beispiele zu nennen) sind bedeutsame Glieder der Infektionskette.
Daher ist das einfachste und effektivste Mittel das regelmäßige und gründliche Händewaschen. Und wie funktioniert das?
Händewaschen nach der 6-Stufen-Methode

1)       Hände unter fließendes Wasser halten und einseifen bis sich Seifenbläschen bilden.
2)       Handflächen über den Handrücken der jeweils anderen Hand reiben.
3)       Zwischenräume der Finger an beiden Händen waschen.
4)       Rückseite der Finger gegeneinander reiben.
5)       Daumen rundherum abwaschen.
6)       Mit den Fingerspitzen über beide Handflächen reiben und dann die Seife abwaschen. Hände gründlich mit einem sauberen, trockenen Handtuch oder Papiertüchern abtrocknen.

Wer auf Nummer sicher gehen will – kann eine antibakterielle Seife verwenden und anschließend ein Handgel. Letzteres lässt sich auch wunderbar unterwegs verwenden – wenn kein Wasser vorhanden ist.

 Dieser Seifenspender darf bei uns nicht mehr fehlen. Man hält nur noch die Hände drunter und die Seife kommt durch den sensor direkt auf die Hand, somit fasst man den Seifenspender nicht mehr an und verteilt keine Keime darauf !


Das ist aber noch nicht alles was man zur Hygiene im Bad beachten muss 
Es gibt viele verschiedene Arten von Wc Reinigern, aber billig muss nicht immer gut sein! Da sollte man beim Kauf auch schon schauen, was ist drin und wirkt es gegn Bakterien und Keime ..
Und in der Woche mindestens 3 mal mit WC Reiniger die Toillette putzen ist schon wichtig , wenn mehrere Personen im Haushalt leben und auch Kinder !!


Es gibt auch viele Durchfall Erkrankungen mit bösartigen Viren, Keimen und Bakterien die man durch mangelnde Hygiene sehr schnell verbreiten kann.....  In dem Fall einfach nach dem Toilletten Gang das WC mit einem Hygiene oder Desinfektionsspray einsprühen!



Im Bad ist es ja feucht und warm, der ideale Vermehrungsort für Keime und Bakterien ! Aus diesem Grund putze ich einmal wöchentlich meine kompletten Fliesen mit einem Badreiniger, der auch gegen Bakterien wirkt ! Klingt jetzt zwar nach viel Arbeit ist es aber nicht !!!!
Bad Reiniger auf die Fliesen sprühen 5 min warten mit einem Schwamm (bitte einen Schwamm nehmen und ihn nur für diese Arbeit nutzen) schrubbeln, das ganze mit warmen Wasser abspülen und dann mit Küchenrolle trocken reiben!! Bakterien weg und Fliesen glänzen !


Auch beim Wischen sollte man nicht einfach irgend etwas ins Wasser tun!!
Ebenfalls drauf achten das es fettlösend und Antibakteriell ist.


1 Kommentar:

  1. Super Bericht, ich verfolge dich und würde mich freuen, wenn du meine Leserin wirst: http://pinkchampagneee.blogspot.com/

    AntwortenLöschen