21. Juni 2011

HÄFFT VERLAG

Nach einer Anfrage bei Häfft Verlag durfte auch ich die Häffte Mathemathik, Chemie und Physik testen..

Fangen wir an mit Mathematik...
Einfache karierte Seiten mögen für die vier Grundrechenarten noch ausreichen. Was aber, wenn es etwas komplizierter wird? - Auf jeder karierten Seite findet man deshalb eine vorgegebene Einheit als Koordinatensystem, während am oberen Rand das Thema des Tages festgehalten werden kann. Neben verständlich aufbereiteten Formeln zu Algebra, Geometrie und Analysis warten auch Zahlenphänomene. Zudem wird jede Doppelseite vom Kultduo Brot & Schwein und kuriosen Infos begleitet.


 weiter gehts mit Chemie....

Mit Chemie-Wissen zur Million: Es war ein traumhaftes Finale für Naturwissenschaftler bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?": Mit der Kenntnis, dass Wasser am Grund eines Sees nie kälter als 4°C ist, hätte ein Otto-Normalverbraucher auf einen Schlag reich werden können. Auch Brot & Schwein sind schon fleißig am Üben. Schließlich haben sie sich bereits zur Quiz-Show angemeldet und wollen mit Wissen glänzen. In der Zwischenzeit versuchen sie, allen Schülern den Chemie-Unterricht zu erleichtern und tüfteln, was das Zeug hält! Aber keine Sorge: Das Häfft-Büro steht (noch)!

Und zu guter letzt Physik...
Laut der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) ist Physik eines der unbeliebtesten Schulfächer Deutschlands. Das können und wollen Dr. Brot & Prof. Schwein aber nicht glauben! Schließlich gibt es doch sooooo viele spannende Phänomene! Das brandneue Physik-Häfft ist der auf Papier gedruckte Beweis dafür, dass Physik nicht nur aus staubtrockenen Formeln oder unverständlichen Gesetzen besteht.

Also ich kann Euch sagen, wenn ich solche Häffte früher gehabt hätte, wäre ich bestimmt besser gewesen in den 3 Fächern!! Ich hab diese 3 Fäscher ehrlich gesagt nicht gern gemacht.. Aber mit diesen Häfften wäre mehr Spass dabei gewesen! Ich freue mich schon wenn mein Sohn soweit ist und die Häffte nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen