1. Juli 2011

BIONADE - Die Erfindung eines Biologischen Erfrischungsgetränks

Mich erreichte ein tolles Erfrischungsgetränk!! Hmmmmmm Lecker kann ich nur sagen, erst dachte ich das das wohl eher nicht so den Geschmack meines Sohnes trifft. Aber weit gefehlt, es schmeckte ihm so gut das er fast alle Flaschen schon verputzt hat!!
Auch wie die Flaschen versendet werden finde ich eine gute Lösung, super Aufteilung und es kann nichts kaputt gehen!!


Und von außen macht der Kartoon auch was her :-)


Bereits in den 80er Jahren hatte Dieter Leipold, der Erfinder der BIONADE, die Vision von einem biologisch hergestellten alkoholfreien Erfrischungsgetränk. Denn während es für Säuglinge und Erwachsene eine gute Auswahl an gesunden reichhaltigen Getränken wie Säfte, Früchtetees und Mineralwässer gab, fehlte insbesondere für Kinder und Jugendliche bislang jede Alternative. Eine Lobby, wie die, die sich z.B. für das Reinheitsgebot des Bieres stark macht, gab es hierfür nicht!

Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung war es 1996 so weit. Die erste BIONADE konnte in der eigenen Brauerei abgefüllt werden und ist damit das erste alkoholfreie Erfrischungsgetränk, das nach Originalrezept rein biologisch durch Fermentation natürlicher Rohstoffe hergestellt wird.
Dass dabei aber kein Alkohol entsteht, ist einem Enzym zu verdanken, das einen Teil des Malzzuckers in Gluconsäure, eine schwache, organische Säure, umwandelt.
Sämtliche Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs sind ausschließlich aus biozertifizierten Rohstoffen gewonnen.
BIONADE ist alkoholfrei und enthält weniger Zucker und damit auch weniger Kalorien als herkömmliche zuckerhaltige Limonaden.


BIONADE Aktiv*. Das einzigartige alkoholfreie Erfrischungsgetränk für sportlich Aktive.
BIONADE Aktiv unterscheidet sich grundlegend von allen anderen Sportgetränken. Es wird von Grund auf biologisch hergestellt. Nach dem Brauprinzip. Durch Fermentation von Wasser und Malz.



Auch die RIESEN AUSWAHL spricht für sich ...

BIONADE 
Holunder 

0,33 l MW
0,5 l PET*
BIONADE 
Litschi 

0,33 l MW
0,5 l PET*
BIONADE 
Kräuter 

0,33 l MW
0,5 l PET*
BIONADE 
Ingwer-Orange 

0,33 l MW
0,5 l PET*
BIONADE 
Quitte* 

0,33 l MW
0,5 l PET*
BIONADE 
Aktiv* 

0,33 l MW
Ca: > 400 mg/l
Mg: > 200 mg/l
*BIONADE Quitte, BIONADE Aktiv und die PET Gebinde sind nur in Deutschland erhältlich



 BIONADE 24er Kasten 0,33 l MW, alle Sorten
 

 BIONADE 12er Kasten 0,33 l MW, alle Sorten
 

 NEU: BIONADE 4er Stecker 0,33l MW, Holunder, Litschi und Ingwer-Orange

 BIONADE 20er Kasten 0,5 l PET Cycle*, alle Sorten außer Quitte und Aktiv

 BIONADE 6er Tray 0,5 l PET*, alle Sorten außer Aktiv

Am besten finde ich sind die Rezpte die BIONADE auf IHRER Website zur Verfügung stellt!!
Die Rezepte wurden von Markus Weilnböck, deutscher Vizemeister im Flair-Bartending, exklusiv für BIONADE entwickelt. Und stehen auch zum download bereit!

Erfrischend anders. Natürlich ohne Alkohol.

Holurinha
1 Limette
1 EL brauner Rohrzucker
BIONADE Holunder
Limette achteln, mit dem braunen Rohrzucker ins Glas geben und mit einem Mörser zerdrücken. Crushed Ice dazugeben und mit BIONADE Holunder auffüllen. Verrühren, fertig.
Litschi Cooler
1 cl Zitrone
1 cl Mangosirup
BIONADE Litschi
Zitronensaft und Mangosirup in ein mit Crushed Ice gefülltes Glas geben. Mit BIONADE Litschi auffüllen und etwas umrühren, fertig.
Miraculix
1/8 Limette
1 EL Rohrzucker
2 frische Minzzweige
BIONADE Kräuter
Frische Minze und Rohrzucker in ein Glas geben. Limettenachtel darüber auspressen, Glas mit Crushed Eis auffüllen und mit BIONADE Kräuter aufgießen, gut umrühren, mit Minzzweig dekorieren, fertig.
Ginger & Fred
2 Kumquats (Zwergorange)
1 Limette
2 Barlöffel brauner Rohrzucker
BIONADE Ingwer-Orange
Deko: Physalis
Kumquats halbieren, Limette vierteln, mit dem braunen Rohrzucker ins Glas geben und mit einem Mörser zerdrücken. Crushed Ice dazugeben und mit BIONADE Ingwer-Orange auffüllen. Verrühren und mit der Physalis garnieren, fertig.
Quitte schön
2 EL Apfelmus
1 TL flüssiger Honig
BIONADE Quitte (nur in Deutschland erhältlich)
Apfelmus und Honig mit einem Schuss BIONADE Quitte solange verrühren, bis sich der Honig aufgelöst hat. In ein mit Crushed Eis gefülltes Glas geben und mit BIONADE Quitte auffüllen. Mit Apfel dekorieren, fertig.

Mein Gesamt Urteil : Ich werde auf jeden Fall die Augen offenhalten wo es bei uns BIONADE zu kaufen gibt und werde mir auch hin und wieder ein paar Flaschen gönnen. Mein Sohn zumindest freut sich schon darauf!! Aber für das tägliche Trinken, ist es denk ich mal zumindest für uns zu teuer, mit einen Flaschen Preis von 1,40 im Schnitt!  Aber als Abwechslung für den Bub ideal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen