5. November 2011

WIEBOLD Confiserie

Einzigartiges Engagement in Trüffelpralinen


Geschichte

Wiebold Confiserie gibt es nun schon seit 1968 .

Es werde köstliche Schokoladen Spezialitäten prodziert und größten Wert auf Frische, Qualität und hochwertige Rohstoffe gelegt.

Mit viel Liebe zum Detailfertigen die Chocolatiers exklusive Produkte.
Heute wird das Familienunternehmen bereits in der dritten Generation geführt.


Sehr interessanter Aspekt in der Firmen Führung, was ich persönlich richtig toll finde! Denn solche Firmen die das auch umsetzen sind sehr rar. 

Als Familienunternehmen spielt die Familie selbst natürlich eine große Rolle. Deshalb garantieren wir den Kindern unserer Mitarbeiter einen Ausbildungsplatz im Unternehmen und haben damit schon großartige Erfahrungen gesammelt. Den jüngsten Nachwuchs unserer Mitarbeiter begrüßen wir übrigens sogleich bei der Geburt mit einem Steiff Teddybären und einer Finanzspritze für die Eltern.
Alle unsere Mitarbeiter sind direkt am Unternehmenserfolg beteiligt. 10 Prozent des Gewinnes wird jedes Jahr an alle Teammitglieder ausgeschüttet und zwar zu gleichen Teilen. Wir folgen damit unserer Überzeugung, dass jeder Mitarbeiter, von der Führungskraft bis zum Auszubildenden, den gleichen Anteil am Erfolg hat, denn ohne ihn hätte es nicht funktioniert.
Internationalität ist bei Wiebold fester Bestandteil der Firmenkultur und somit selbstverständlich. In fast jedem Bereich arbeiten bei uns Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Insgesamt beschäftigen wir Mitarbeiter aus 12 Nationen.

Der Test


Ich bekam von der  Wiebold Confiserie  ein tolles Produktpaket nach Hause geschickt.



Soviele Pralinen :-)




Eigentlich sprechen ja die Bilder jetzt für sich ....
Die Verpackung finde ich sehr ansprechend und qualitativ sehr hochwertig, sehr Edel. Die Pralinen sind auch noch einmal innen extra frische versiegelt und das schmeckt man auch! Der Geschmack hat es uns sehr angetan und ich muss gestehen die 3 Schachteln waren auch in 3 Tagen leer. Einfach gelungen die Zusammenstellung der verschiedenen Trüffelsorten.
Wiebold Produkte findet man deutschlandweit bei verschiedenen Händlern. Unter anderen führen Netto Markendiscount, Sky und Plaza, alle Filialen von Aldi Süd, sowie ausgewählte EDEKA Filialen in den Regionen Nord und Rhein-Ruhr und die Drogerie Rossmann und Müller die Produkte ganzjährig.
Andere Händler, wie zB. Netto Supermarkt(schwarzer Hund), Rewe in Dortmund und Schlecker führen immer wieder Aktionen durch, in denen die exquisiten Trüffel Pralinen angeboten werden.

Ich persönlich habe schon nachgekauft und auch schon verschenkt und habe positive Resonanz erhalten. Und ganz bestimmt landet die ein oder andere Schachtel unter dem Tannenbaum. :-)


Weil es so lecker ist, gibt es 5 von 5 Punkten von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen