20. November 2011

Korsetts, Corsagen und Dessous - zugeschnürt.de


zugeschnuert-LOGO-klein

zugeschnürt.de Nein ich rede hier nicht von einem Schuhshop :-) Obwohl man bei dem Namen als Frau ja direkt an Schuhe denkt. Aber nein Mädels den Shop müsst Ihr euch einfach anschauen.

Zugeschnürt.de ist ein Shop, in dem wundervolle Korsetts und Corsagen angeboten werden. Feine Dessous, Strumpfware, Beachwear und Accessoires runden das Angebot ab. Mein erster Besuch auf der Seite lies sofort “typisch Frauenseite” in meine Gedanken schießen, denn die Seite ist in pink gehalten. Männer bekommen da sicher einen Farbkollaps, ich mag die Farbe aber sehr. Sie ist natürlich in matten Pink gehalten.

Ich durfte einen Traum von Korsett testen, aber dazu später mehr.

Natürlich hat das Korsett auch eine Geschichte 
Schon im 16. Jahrhundert gab es die ersten Vorläufer des Korsetts, damals noch als Mieder bezeichnet. Diese sollten im Gegensatz zu heute, die Brust flach drücken – heute wird ja eher auf das Anheben und somit deutlicher machen der Brust Wert gelegt. :)
Im 17. Jahrhundert fand dieses Schönheitsideal dann seinen Anfang, die Brust wurde seitdem eher angehoben als plattgemacht. Ab 1840 entwickelte sich die auch heute noch am meisten verbreitete Sanduhrenform, Brust und Hüfte betont, die Taille wurde reduziert. Ab 1870 verlängerte sich die Schnittform und formte die Bauchpartie mit. Etwa ab 1900 entstand dann die heute als “Wespentaille” bekannte S-Form, Brust betont, Bauch aber rein- bzw. weggedrückt. Das dies nicht gerade gesundheitsbewusst war, wollten die Damen damals natürlich nicht wissen. Doch die Gesundheit war stärker, die Form verschand wieder wie Modetrends eben nun mal sind und leider verschwanden die Korsetts Anfang des 20. Jahrhundert immer mehr aus den Kleiderschränken. Die Frauen arbeiteten und brauchten sie nicht mehr.
Doch eine keine Gruppe Liebhaber hat sie erhalten und so fand man sie noch im Fetischbereich. Seit einiger Zeit kommt sie aber wieder in Mode und ganz normale Frauen tragen sie.
War das Korsette (oder auch Corsage) damals noch nur für drunter gedacht, gibt es sie heute auch schon als eigenständiges Oberteil.
 Und genau so eins habe ich mir im zugeschnürt.de Shop ausgesucht. Zu tragen drunter und drüber :-)



Ein Korsett hat ja wie gesagt viele Vorteile. Ich persönlich finde  ein Korsett ist auch für mollige Frauen etwas, man kann die Taile und Brust wunderschön in Szene setzen:-) Und auch Frauen mit genug Holz vor der Hütte, wie man so schön sagt :-) können Korsetts tragen. Im Shop kann man bei den Korsetts noch untergliedern ob man ein Vollbrustkorsett, Halbbrustkorsett, Unterbrustkorsett oder ein Taillenkorsett haben möchte. Natürlich ist so ein edles Korsett eine kleine Investition, die sich aber auf lange Sicht wie ich finde rentiert.
Dieses echte VOLLBRUST KORSETT hat einen klassischen Schnitt und ist vorne komplett mit kleinen Pailletten besetzt. Das Korsett ist sehr aufwendig verarbeitet und innen mit 100% Baumwolle ausgekleidet. . Es besitzt eine Rückenschnürung mit einer Schutzlasche hinten und vorn eine mit Ösen versehene Verschlußleiste. Es wurden 12 Korsettstangen aus Edelstahl eingearbeitet, die auf Grund ihrer Flexibilität für gute Beweglichkeit sorgen. Zudem sind 6 breite Strapshalter eingearbeitet. Sie erhalten demnach von uns ein richtiges Schnür-Korsett und kein Korsett-Imitat.
Das Korsett gibt es  in den Größen M bis 5XL.
Natürlich braucht man Hilfe beim anziehen des Korsetts, ellenlange Schnüre ...
Aber ich war recht erstaunt mein Männl ist schnell dahinter gekommen wie es funktioniert.
Leider muss ich mein Korsett noch zu einer Näherin geben da es oben nicht richtig anliegt. Deshalb empfele ich wem es ähnlich geht, einen Besuch in der Prinzregentenstraße 9, 10717 Berlin. Hier ist nämlich der Showroom von zugeschnürt.de und man kann all die tollen Teile direkt anprobieren und die perfekte Größe finden. Trotz allem liebe ich mein Korsett und hoffe noch viel Anlässe zu haben es tragen zu können ob drunter oder drüber es fühlt sich toll an!



Einen ganz großen Dank geht an das Team von zugeschnürt.de für diesen wundervollen Shoptest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen